Donnerstag, 12. April 2012

meine Abrechnung mit 2011

Ich möchte hier und jetzt einmal die Gelegenheit nutzen, mit dem letzten Jahr abzurechnen.
Ich weiß, das das viele lesen werden und hoffe, das die, die es betrifft auch mit dazu gehören!
Ich habe in 365 Tagen verdammt viele Fehler gemacht, die wieder gut zu machen verdammt viel Arbeit und Schweiß kosten wird und vielleicht doch nie klappen wird!
(Aber ich habe auch einige gute und schöne Momente gehabt, an die ich gern zurück denke! Um die es vielleicht ein anderes Mal gehen wird!)

Fehler Nummer 1!
Monique, ich habe mich benommen wie ein Arsch! Ach was, ich bin Einer...!
Ich habe deine Gutmütigkeit ausgenutzt und als es ans Bedanken ging, habe ich mich, so sehe ich das heute, aus der Verantwortung gedrückt!
Wir 6,5 hatten in DK eine schöne Zeit und ich denke noch heute, träumerisch, daran zurück!
Alles war schön! Eure Einladung, die Fahrt hin und zurück, die Touren und Erlebnisse auf der Insel und das Miteinander! Meinen ersten Versuch einer Danksagung hast du so nicht akzeptiert und aus Verwirrung und Trotz blieb es bei diesem einen Versuch…
Das war blöd und nicht akzeptabel! Leider kam ich nicht von selbst darauf… Wie das immer so ist, wenn man die Schuld nicht bei sich sucht!
Ich habe einen Megagroßen Fehler damit gemacht, den ich gern wieder ausmerzen würde!
Bitte nehme meine Entschuldigung an und vielleicht schaffst du es ja auch, das zumindest sowas wie Burgfrieden einkehrt! Ich vermisse euch und bereue zutiefst mein Verhalten!

Fehler Nummer 2!
Jens, auch zu dir war ich wie ein Arsch! Hab nur genommen, alles viel zu selbstverständlich genommen und war nicht in der Lage, auf Andeutungen und Fingerzeige von dir zu reagieren, weil ich nicht willens war, diese zu sehen, geschweige denn zu verstehen!
Ich habe deine Freundschaft bis zum Zerreißen ausgenutzt und bereue auch hier zutiefst, das ich den Schuss nicht gehört habe!
Ich vermisse dich und möchte auch dich bitten, meine Entschuldigung anzunehmen!

Fehler Nummer 3!
Erik, es tut mir Leid, das ich es habe soweit kommen lassen! Ich bin unzuverlässig und nicht gerade ein Vorbild in vielen Belangen! Ich habe eine Abmachung nicht eingehalten und trage noch heute schwer an dem Ergebnis! Ich werde diesen Fehler sicher nie ausmerzen können, will aber hiermit den ersten Schritt machen, das du mir irgendwann einmal verzeihen kannst! Auch wenn dein Auftreten nicht den Anschein erweckt, das du auf mich sauer bist (für Außenstehende jedenfalls) ich weiß es besser und will das ändern!

Fehler Nummer4!
Dieser Fehler ist eine Kombination aus vielen Fehlern, die alle einzeln vielleicht nicht so schwer wiegen, aber zusammen schon sehr auf meiner Seele drücken!
Allen, denen ich in letzter Zeit auf die Füsse getreten habe, ob bewusst oder unbewusst, bitte ich hiermit um Entschuldigung!
Ich habe vieles Falsch gemacht, werde sicher noch weiterhin einiges falsch machen, aber ich gelobe Besserung!


Wer mich kennt, und das sind sicher so Einige, der weiß um meine Mankos! Ich bin Willens diese zu reduzieren! Aber sicher werde ich nicht alle gänzlich abstellen können, machen sie doch einen beträchtlichen Teil meines Ichs aus. Aber ich werde daran arbeiten! Versprochen!
Und ich bin dankbar, wenn mir der Ein oder Andere etwas unter die Arme greifen könnte oder mir nen Schups in die richtige Richtung gibt! Das wäre toll! Und traut euch ruhig, mir die Meinung zu sagen und mich nicht mit doppelsinnigen Hinweisen und Andeutungen zu verwirren! Die Vergangenheit hat doch gezeigt, das gerade das Gerede hinter meinem Rücken mein dickes Fell zum Vorschein bringt und ich auf stur oder auf contra schalte! Und gerade bei solchen "Aktionen" sagt man schnell Sachen die man schnell, hinterher, bereut!

Danke für eure Geduld und euer, vielleicht doch noch vorhandenes, Verständnis!

1 Kommentar:

  1. Hallo Jörg,

    ich denke, dass es gut ist sich mit den Dingen auseinander zu setzen und gemachte Fehler für sich selbst zu "reflektieren"! Und das hast Du hier gemacht!!! Respekt - aber auch ein großes Fragezeichen! Warum machst Du es hier so öffentlich? Es betrifft Dich und die in den benannten Fehlern genannten Personen - mit denen solltest Du einfach reinen Tisch machen und offen das an- und aussprechen, was gewesen ist! Ich denke, dass es Dir und den anderen gut tun wird, das was gewesen ist aus der Welt zu schaffen und darüber zu schnacken!!!
    Du schaffst das schon - und nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern die Erkenntnisse in Aktionen umwandeln!!!
    Mach was draus ... ;-)

    Viele Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen