Mittwoch, 9. März 2011

TaLas, Raketen, Quadcopter und 1 cooles Event, mein WE nahe Lüneburg

Am 05. März war es endlich wieder soweit! Das Norddeutsche
Taschenlampen-Event
öffnete zum 3. Mal seine Pforten.

Dieses Mal zwar nicht an gewohnter Stelle, aber das Team war das
gleiche und damit nicht minder gut.
JoFrie hat wieder ein Event gezaubert, das Seinesgleichen sucht!
Stimmung, Location, Organisation und Angebote waren Klasse!
Was gab es nicht alles?! Eine kleine und eine große
Reflektorstrecke, die 2. offizielle Weltmeisterschaft im
PET-Lingweitwurf, Feuerzauber, Quadcopter-Vorfliegen,

Quadcopter

Baumklettern unter professioneller Aufsicht, Taschenlampenweitwurf, internationalen Besuch aus Belgien und USA, gute Verpflegung, gutes Angebot rund ums Geocaching und nicht zu vergessen:
Taschenlampen!

Warum TaschenlampenEvent?

Nun zum Einen, TaLas kann man eigentlich nie genug haben! Wer kennt das
nicht, man weiß, man hat irgendwo Eine liegen hat und sollte sie funktionieren,
wenn man sie dann mal braucht, dann gibt sie meist nur mikrieges gelbes Licht...

Und zum Anderen, als Geocacher begibt man sich auch hin und wieder auf
Nachtcachejagd und dann ist eine Lampe schon sehr sinnvoll.

Und um den geneigten Interessenten zu zeigen, was sich auf dem
Taschenlampenmarkt alles so tut und was es dort für
Möglichkeiten gibt, die noch vor wenigen Jahren unvorstellbar
waren, braucht es dieses TaLaEvent. Und da der Owner und der
Taschenlampenpapst
beide unter einer Decke stecken quasi, ist so ein
Event nicht nur zwingend notwendig sondern auch naheliegend.

Gekoppelt, wie im letzte Jahr, war das Event mit der WM im
PET-Lingweitwerfen.
Es gibt 4 Klassen. Kerls, Mädels, Kiddys und die offene Klasse.
Spannend war es in allen Klassen gleichermaßen. Aber
Herausragend waren die Kerls, denn alle 3 vorderen Plätze
gingen nach Hamburg. Und die offene Klasse. Denn in der wurde mit
Hilfsmittel gespielt. Dieses Mal war der Start mit einer Rakete und
einer Weite über 100 Meter der Herausragendste, dicht gefolgt
vom Quadcopter, der aber wegen eines Antriebsschadens etwas patzte.
Nichts desto Trotz, läßt das auf viel Spaß
hoffen, wenn hier die nächste WM stattfindet.
Hoffentlich im nächsten Jahr?!

Besondere Gäste gab es auf diesem Event auch. Besonders, weil
der Eine in Deutschland eine unter Cachern bekannte Person ist! Ich
rede hier von aba, dem einem Teil der Dosenfischer!
Ich Grüße dich hiermit, auf diesem Wege! Es hat mir großen Spaß bereitet, dich mal etwas länger in Beschlag zu haben!
Und der andere Gast war kein geringerer als der "President and CEO by Groundspeak" Jeremy Irish!

Eine sehr introvertierte Persönlichkeit, so scheint es mir, was mein Bild über die Amerikaner,
doch etwas ins Wanken bringt! Hatte ich bisher nur mit Extrovertierten Amis zu tun und das
ist dann nicht immer so sehr vorteilhaft gewesen...
Aber Jeremy hat mich doch sehr überrascht! Es ist sehr nett, ihn kennengelernt zu haben!

Fast zum Abschluß also im richtig Dunkeln gab es dann noch
eine Feuershow, die allen Zusehern gut gfallen hat.

Feuerzauber1

Feuerzauber2

Und die Krönung des Tages war dann noch das Taschenlampenweitwerfen.
Sicher, diese Art der sportlichen Betätigung wird nicht olympisch, aber ein Gaudi der besonderen Art war es auf jden Fall! Und, die Erkenntniss daraus ist, was die Dinger so alles aushalten...
Hammer! Das ist sicher  darauf zurückzuführen, das die TaLas heutzutag aus fast einem Stück bestehen und Grundsoliede verarbeitet sind! Von den etwa 20 benutzten TaLas gingen am Wurfabend nur
3 oder 4 kaputt! Der Rest leuchtete weiterhin stark und hell!

Taschenlampenweitwurf 2

Den entgültigen Garaus wurde dann allerdings etlichen Lampen beim Überfahrtest gemacht...
zum Glück habe ich das nicht mit ansehen müssen und nur davon gelesen... Horror!

Fazit!

Das 3.
NorddeutscheTaLaEvent war ein Meilenstein im Jahre 2011!


Ich habe viele bekannte Gesichter getroffen, die zu sehen, mir eine
besondere Freude war.
Auf diesem Wege möchte ich mich bei JoFrie bedanken, das
dieses Event wieder so Bombastisch geworden ist!
Aber auch JR2Hus, Louis Cifer und ZebProphet gebührt mein
Dank! Ohne euch wäre es nicht das geworden, was es war!

Als wir dann irgendwann gegen 0 Uhr das Event verließen
hieß es noch, auf dem Weg nach Hamburg, ein paar Dosen
suchen. Das hat dann auch wunderbar geklappt und war somit ein
schöner Tagesausklang bzw. Einklang!

Auf Wiedersehen zum TaLaEvent 2012!



Danke an alexschweigertgeobete und Tf2k für das Überlassen des Bildmaterials

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen