Donnerstag, 2. September 2010

1. Lübecker-Geocacher-Fahrradrallye


Wo? Ganz klar in Lübeck und Umgebung.*ggg*
Ich bin mit 4 GC im Team Ach-die-schon-wieder gestartet. Die da waren:
von links nach rechts: JR2Hus (Jens), finchenhh (Wiebke), AKirsche (Anne) und schwerie421 (ich). Im Vordergrund: Toller Emil (Emil)

Alles fing so schön harmlos und organiesiert an. Es gab im Vorfeld Absprachen und Verabredungen. Alles wäre so einfach gewesen. Wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wär...

Wenn ich mir den Wecker gestellt hätte, hätte ich auch meine Lübeck-PQ auf dem Garmin gehabt.
Wenn ich mir den Wecker gestellt hätte, wäre ich mit der Bahn von Hamburg nach Lübeck gefahren.
Wenn ich mir den Wecker gestellt hätte, hätte ich auch gefrühstückt.
Wenn, wenn, wenn, wenn und wenn...

Aber ich hab mir keinen Wecker gestellt... Ich hab verschlafen!

Dadurch wurden mir alle Argumente genommen, wie ich zum Event komme.

Achja, stimmt nicht ganz, eine Möglichkeit hatte ich ja noch, mit dem Fahrrad nach Lübeck.

Okay, dann sollte das so sein.


Mein Garmin zeigte mir zum Eventstartpunkt 55 Kilometer. So lang ist auch die kleine Strecke von den Cyclassics-Jedermännern. Und AKirsche aus unserem Team hatte dafür eine Zeit vorgelegt, die ich heute unmöglich schaffen konnte. 1 Stunde 40 Minuten war nicht zu halten... Ich habe 2 Stunden gebraucht, plus die 25 Minuten um meine Truppe zu finden. Per Handy und Garmin war das dann aber nicht so schlimm.

Und dann war es endlich soweit, ich hatte es geschafft! Alles was jetzt kommen sollte, war für mich nur noch Pillepalle!

Dachte ich...


Schwerie beantworte mal diese Frage, dann diese, was ist das für ein Logo, welcher FIRMA gehört das...? Wie Fragen beantworten? Ich denk wir fahren hier Fahrrad?! Wie, darauf achten, was auf dem Weg passiert um weitere Fragen zu beantworten? Wat soll das denn? Bin ich hier zum Arbeiten hergekommen? Nö, um Spaß zu haben! Und den hatten wir aber auch! Die Fragen waren einfach zu gut gestellt, als man die nur ernsthaft beantworten konnte! Was haben wir im Vorfeld gelacht, wenn spontan eine Antwort kam, mit der niemand gerechnet hätte!

Dann kam die erste Station!


Cool, Wasser, Kuchen und Melone. Und weitere Fragen, eine gut versteckte Dose und der man vom TÜV-Qu kontrollierte unsere Bikes. Da merkt man erst mal so richtig, wie bescheuert einige Regelungen der StVO sind, deren Einhaltung, so heutzutage, überhaupt nicht möglich sind! Pedalreflektoren sind vorgschrieben, aber für sogenannte Klick-Pedalen gibt es keine Reflektoren...!

Wenn für Kraftfahrzeuge etwas nicht paßt, wird in kürzester Zeit nachgebessert. Und für die Fahradfahrer? Die plagen sich mit Regelungen herum, die noch aus den 60ern stammen! Und es scheint, keine Änderungen in sicht... Was solls! Gut gestärkt ging es dann zur 2. Station weiter.


Unterwegs falsch gefahren und mit Team Die 4 unheimlichen 5 den Weg zurück gefunden um weiter und richtig zu fahren. Jungs, es hat Spaß gemacht, mit euch einige Zeit zusammen zu radeln!

Das Zählen der Geländersprossen stellte sich dann als nicht so einfach heraus, wie es hätte sein sollen, aber wenn 20 GCs und deren Nachwux versucht, gleichzeitig, diese Zählaktion zu meistern, kommt es schnell zu Aufläufen, Staus und Neubeginnen... Ich hab allein 4x gezählt! Und wenn man das hochrechnet, dann wuselten gefühlte 100 Mann da auf der Brücke rum... *lol*


An Station 2 gings ums Gleichgewicht. JR2Hus gab vor das beste zu haben... Hatter er auch! Er mußte seine Darbietung dann abrechen, als es, nicht nur den anwesenden Radlern, sondern auch dem Zeitnehmern langweilig wurden und so etwas wie "... ich will nach Hause..." in der Runde gehört wurde.


Für die Finale Strecke standen dann dicke schwarze Wolken am Himmel und die Steckenlosung hieß Beeilung! So sind wir dann etwas schnell gefahren. bis zur Brücke jedenfalls. deren Farbe gut leserlich an der Brücke mit dran stand. Wer achtet den auf sowas?

Dann endlich war es geschafft! Schnell die Biks angeschlossen und kaum waren wir unter den Schirmen am Final, öffnete der Himmel seine Schleusen und das war uns dann egal! Schnell die lauwarme Wurst, der Bratwurstbrater war mit dem Job etwas überfordert und Lust auf diesen Job hatte er wohl auch nicht, ins Trockene gerettet, einen Spezi bestellt und nach dem großen Regen (10 Minuten) der Siegerehrung durch den Owner gelauscht!

Mift... nur Platz 7

Oh, doch Platz 6?!

Nein Platz 5!!!!!

Juhu! Das war doch ein akzeptables Ergebniss! Oberes Mittelfeld klingt doch richtig gut!


Danke an die Qu und sein sein Orgateam, diese Fahrradrally war der Megabörner!

Danke an mein Team, das ihr meine Verspätung entschuldigt habt!

Danke an alle, das diese Fahrt so ein großer Erfolg wurde!

Und danke an die vielen Kiddis, das ihr auf eure Eltern so gut aufgepasst und diese so stark unterstützt habt!


DIESER TAG WAR HAMMERGEIL!


Nachtrag!

Ich bin mit der Bahn nach Hamburg gefahren

In HH noch 19 Kilometer nach Hause und hatte somit 119,8 Kilometer auf dem Garmin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen