Freitag, 14. Januar 2011

ein 6000er, Mystische Orte und ein klasse Wochenende

Letzte Woche bekam ich einen Anruf von einer, recht, aufgeregten Lillih1968. Du Schwerie, willst du das Wochende nicht zu uns kommen?
Klar wollte ich, nur wie komme ich dahin? Ist ja nu nicht gerade nah bei Hamburg...
Aber auch dafür hatte Monique eine gute Idee. In Gestalt der deichgraefin! Sie wollte über Gronau nach Aachen und hätte noch einen Platz frei. Also hat Twitter und der eMail-Briefkasten und das Handy geglüht und am Ende stand fest, am Freitag (07.01.2011) geht es nach NRW! Cool!
Einmal, weil ich bei den Gronauern gerne bin und zum anderen, weil Britta ebenfalls ein angenehmer Zeitgenosse ist! Rechtzeitig losgefahren und, man höre und staune, pünktlich am Treffpunkt angekommen und in den Toyo gestiegen. Und los gings!
Unterwegs noch kurz paar Mal angehalten um Dosenzu suchen. Autobahnen sind dafür, so scheint es, sehr gut geeignet. Die "Schätze" findet man mittlerweile an vielen Park-, Rast- und Tankhöfen. Ist aber auch gut für die Statistik und die Tour ist nicht gar so langweilig, wenn es mal etwas länger geht. Irgendwann waren wir dann in Gronau, wo Lillith1968, derE und eine leicht verwirrt dreinblickende Elisa schon auf uns warteten.
Danke für die schöne Begrüßung!
Erst Mal gabs nen Kaffee und 'n kleines Abendbrot, für die, dir wollten. Ich wollte! Klar...
Und zur "Verdauung" noch eine kleine Cacherunde. Da ich den Großteil schon hatte, ich war ja schon im Oktober hier, war es für mich wirklich mehr ne kleine- aber für Britta, die das erste Mal hier war, eine große Runde! Aber das tat der Sache keinen Abbruch, es machte Spaß und lustig war es auch anzusehen, wie 4 "alte" Zöppe mit dem Hund Frau Werner bei Glatteis, Gassi gingen! ;o)
Am näxten Tag stand dann die Große Tour zu den Mystischen Orten auf dem Plan, wo die deichgraefin ihre 6000. Dose finden wollte! Aberzuerst gabs ein üppiges Frühstück mit dem besten Kaffee der Welt, kredenzt von Ingolf, der im wirklichen Leben derE ist! Oder umgekehrt, ganz wie man will... ;o)
Und los ging die Fahrt. Mit 2 Autos. Klingt erst Mal seltsam, aber Britta wollte dann von Unterwegs weiter nach Aachen düsen und so begannen wir mit einem Frauen- und einem Bubi-Auto! Apropos Bubi, außer Ingolf und mir war noch Geomon1993 mit im "Boot", ohne dem die Runde nicht komplett wäre! Und Simon ist auch ein guter Grund für Gronau! (ein Typ, der mir mächtig imponiert! Und ich hoffe du liest das, Großer!)
Und dieses hier sind/waren die Rätselhaften Orte (nicht in Reihenfolge)!

Bei der unheimlichen Unterführung war es dann soweit, Britta fand ihre 6000ste Dose!

Ein guter Anlass, das mit Sekt und Kartoffelsalat zu feiern! Und das bei, gefühlter, Windstärke 10! Aber eine coole Sache das! Irgendwann verabschiedete sich dann Britta in Richtung Aachen und wir 4 beendeten den Tag bei MäckDoof, quasi! Und irgendwann waren wir dann auch zu Hause. Erschöpft aber glücklich! Und was war nicht alles dabei auf dieser Fahrt?!Schlamm, Taschenlampeneinsatz, Freischwimmer und Wathose, Körpergewichtunter- und überschätzung, viel Spaß und ebndso viel Nass von oben und unten, Pommes, Kaffee, Eis und viel Kurzweil! Ergo ein toller Tag mit Freunden!

Was willst du denn morgen machen? Dosen suchen, was sonst! Aber wo...?
Wie wäre es denn mit Bad Bentheim? Kenn ich nicht, aber okay, gern! (Ich hätte allerdings nicht gedacht, das das Kaff noch zu Niedersaxen gehört...!) Auf dem Weg dahin, noch schnell Simon eingesammelt und dann die Gegend abgegrast!
Es gab einen Earthcache, Tradis, Multis, Moppen, ne Burg und zum Abschluß des Tages noch einen Chirp-Cache! Meinen Ersten und sicher auch den des Teams! Danke an pantani4, das du den so rausgehauen hast, das ich ihn noch mitnehmen konnte!
Das war mein Wochende in NRW!
Zum Abschluß sei noch erwähnt, das Britta und ich beschlossen haben, auf dem Weg nach HH, nicht mehr zu Cachen. Das WE wurde doch diesbezüglich genug getan. Und schließlich ging es ja nach Hause.
Mein Fahrrad stand noch dort, wo ich es abgestellt hatte und zu Hause angekommen hatte ich, von mir zu mir, genau 995,5 Kilometer auf dem Garmin! Quasi nur ein kleiner Umweg... Aber einer, der mir sehr gefallen hat!
Ich muß unbedingt mal mit dem Rad nach Gronau! Und Bad Bentheim! Die Burg muß unbedingt erkundet werden! Mal sehen, was das Jahr so bringt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen