Donnerstag, 6. Januar 2011

Zwischen Weihnachten 2010 und Neujahr 2011

Ein gesundes neues Jahr 2011 allen meinen Lesern!

Zum Jahresausklang war es wieder soweit, etwas krönendes mußte her!
Aber was? Caches, klar, aber bei den derzeitigen Wetterunbilden ist der Lustfaktor gleich der Außentemperatur...
Zum Glück stand Weihnachten Familienbesuch in Berlin auf dem Plan. Um da hin zu kommen, mußte ich mich eh bissl bewegen und so kam es, das ich in der Hauptstadt nebst 8 Dosen, einem Event auch noch über 20 Kilometer Fussmarsch hinter mich brachte. Und ich habe sogar eine Dose in Berlin gelassen! Dieser Cache nennt sich 2 x BP oder BP_2.
Da ich eigentlich mit dem GC moenk ein paar Dosen suchen wollte, er dann aber nicht konnte, nahm ich seine Empfehlung an und besuchte den 50. Berolina Stammtisch! Was für einSpektakel! Ich dachte, ich bin in HH an große Menschenaufläufe gewohnt, aber die Berliner hatten für das Event die Gaststätte Ferdinand34 komplett angemietet und der Laden war rappel voll!
Anmerkung des Owners war: "heute ist es ja noch leer..." Ja nee, is klar! ;o)

Zur Begrüßung gab es für die ersten 50. GCs Glühwein und auch der Restliche Gastronomische Part war nicht schlecht! Die Speisekarte wurde zwar, der Übersichtlichkeit wegen etwas gekürzt, aber das schien hier niemanden zu stören. Alles war am futtern, reden und lachen!
Zum Kurzweil und zum Wettbewerb gab es ein Rennen auf der Wii und die ersten 3 bekamen sogar eine niegelnagelneue Coin, die von moenk gestiftet wurde! Mit Platz 13 bin ich dann auch nur haarscharf an einer Coin vorbeigeschrammt...
Zwischendurch ging es im Schneegestöber noch schnell einen Mystery zu finden. Rudelcachen funzzt in Berlin genauso wie anderswo! Einer sagt Bescheid und wer will geht mit. So waren wir dann 8 GCs und haben zusammen die Büxe gehoben. Nach 10 Minuten und komplett eingeschneit, waren wir dann rechtzeitig zur Siegerehrung zurück. Alles in allem eine gelungene Aktion und ich werde hin und wann gerne mal wieder bei dem Berliner Event reinschauen.
Auf dem Nachhauseweg wurde ich dann noch beim Cachen von moenk für seinen Podcast interviewt, was sich als sehr lustige Sache herraustellte!

Wieder in Hamburg gab es dann das Silvester- und Jahresendevent im Hafen! Wie jedes Jahr, mittlerweile schon das 3. Mal entwickelt sich dieses Event zu einer schönen Tradition!
Anschließend gab es wohl zum letzten Mal ein CiTo, in direkter Folge zu einem "normalen" Event, auch wenn diese Entscheidung etwas zu bedauern ist, so war es doch umsodringender, das Letzte CiTo noch mit einzuheimsen! Nötig war es auf jeden Fall! Es wurde geballert, geknallt und was sonst noch zu Silvester gehört, was das Zeug hergab! Quasi eine Schwarzpulverorgie! Klasse!
Und wie jedes Jahr gab es auf dem Weg zum Event, oder wer wollte vom Event, noch reichlich Dosen zu finden, so das sich der lange beschwerliche Fußmarsch für alle schön gelohnt hat.
An dieser Stelle Danke an NDR, Aniger und Schnati für die Mitfahrgelegenheit! Es war mir eine Freude! ;o)

Fazit: 3 Events, 12 gefundene Dosen, 1 Selbstversteckte und jede Menge Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen